2010



Musikfrühstück mit der Hot Shot Bluesband, 24.10.

Neben kulinarischen Leckerbissen gab es beim „Späte Frühstück“ mit der „Hot Shot Bluesband“ auch eine musikalische Köstlichkeit. Zum Blues der drei Profmusiker gibt es ein ausgiebiges Frühstückbüffet, mit allem was dazu gehört. „Hot Shot Bluesband“ - der Name spricht für sich! 1986 von Sänger und Gitarrist Peter Hubauer gegründet, ist das Trio seit nunmehr über 20 Jahren „on the road“. Mit ihrer eigenständigen und lebendigen Musik auf höchstem Niveau... (mehr)

 


Diashow "Südamerika mit dem Rad am 22.10.

ünf Monate allein mit dem Fahrrad durch Südamerika unterwegs war der Bad Aiblinger Wolfgang Büttner. Seine Erlebnisse und Eindrücke präsentierte er mit dem Diavortrag „Südamerika mit dem Rad„ am Freitag, auf Einladung von karokult im kath. Pfarrsaal in Großkarolinenfeld.

Bei seiner Radtour durch Südamerika legte Wolfgang Büttner die beeindruckende Stecke von 12.000 Kilometern... (mehr)

 


Chiemsee music night 2010 am 26.06.

Ein ganz besonderes Erlebnis war die karokult chiemsee-music-night 2010. Während die Abenddämmerung über der Kulisse des Chiemsees heraufzog und die MS Edeltraud fast lautlos über das Wasser gleitet, gaben auf den drei Decks des Schiffes die Bands Zydeco Annie and the Swamp Cats, Dani & the Gentlemen und Red Stingray ihr Bestes... (mehr)

 


Irish Folk Party Night am 24.04.

Ein ganzer Abend gute Laune, tolle Musik, Tanz und Guinness - ein ganzer Abend Irland. In dieser Nacht war die Max-Joseph-Halle ein großer irischer Pub mit allem was dazu gehört - frischem Guinness vom Fass, irischer Musik, Malt-Whiskey, Steptanz und einem Quiz. (mehr)

 


Lauschgold "Musik die Seelen füllt..." 25.03.

Vier filigran gewobene Fäden in einem bunten Klangteppich entführen in ferne Welten, lassen Herbststürme in Schottland aufbrausen, tauchen neblige Moorlandschaften in zartes Sonnenlicht oder entfachen in feurigen Salsapatterns die Hitze Südamerikas. Furios, leidenschaftlich und doch anschmiegsam erklingen ungezähmte Balkanklänge und treffen auf einst verlorene, wunderschöne Weisen...(mehr)

 


Simone Solga "Bei Merkels unterm Sofa" 18.02.

Simone Solga hat einen neuen Job. Als Kanzlersouffleuse unersetzlich, ist sie nun - in Ermangelung ernsthafter Alternativen - das „Mädchen für alles“ im Kanzleramt. Sie hält Merkel den Schirm übers Dekolleté, flüstert ihr Kosenamen für den Gatten ins Ohr, sorgt dafür, dass sie bei der Koalitionsrunde eine gute Figur macht und schiebt sie genau so sicher über internationales Parkett wie über deutsches Laminat. Doch wo viel Merkel ist, ist auch viel Schatten. Simone Solga hat besten Einblick in die Vorgänge der Bundesregierung und sieht, was im Kanzleramt unter den Teppich gekehrt wird und bei Merkels unterm Sofa liegt. (mehr)

 


karokult Rock-Party mit LSC am 30.01.

Aus der „best of the sixties party“ wurde die „Rock-Party“ mit dem Lampferding Social Club“. Damit kamen musikalisch auch die anderen Jahrzehnte zum Zuge. Gleich blieb natürlich die ausgelassene Stimmung und die Möglichkeit, in den Klamotten der sechziger Jahre aufzutauchen. Wie immer gab es eine Bar... (mehr)