Mit dem Rad durch Neuseeland



Diashow "Neuseeland" am Freitag, 28. Oktober 2011

„Mit dem Rad durch Neuseeland“
Zwei Monate waren Kathrin und Wolfgang Büttner aus Bad Aibling mit dem Rad in Neuseeland unterwegs und bekamen während 3500 geradelten Kilometern, eine etwas andere Sicht auf diese wunderschöne Insel. Ihre Erlebnisse und Eindrücke präsentierten sie mit dem Diavortrag „Mit dem Rad durch Neuseeland“ am Freitag, den 28. Oktober um 20.00 Uhr auf Einladung von karokult im kath. Pfarrsaal in Großkarolinenfeld.
Das East Cape auf der Nordinsel, sowie der Doubtful Sound oder der Otago-Rail-Trail auf der Südinsel hießen die bei uns weniger bekannten Stationen ihrer Reise. Durch das langsame Reisetempo wurde neben dem Blick auf eine beeindruckende Landschaft, auch die Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge am Wegesrand geschärft.
3 Wochen vor dem verheerenden Erdbeben verbrachten sie die letzten Tage ihrer Reise in Christchurch und erlebten diese Stadt und ihre nähere Umgebung in fast unzerstörtem Zustand, jedoch noch gezeichnet von den Ereignissen im Herbst vergangenen Jahres.
Lassen sie sich mitnehmen ans andere Ende der Welt, zu einem zweistündigen, live vorgetragenen Diavortrag, gespickt mit Filmsequenzen und unterhaltsamer Musik.

 




Veranstaltungs-Info:

Ort: Kath. Pfarrsall, 83109 Großkarolinenfeld
Datum: Freitag, 28. Oktober 2011
Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Eintrttspreis: 8,00 €