2012



Martina Eisenreich Quartett - "ViolinTales"

Ihre Musik trifft einen tief und unvermittelt. Wie ein Film, den man durch seine Ohren sieht und mit dem Herzen hört. Orchestrale Filmmusik und New Classics zwischen Gipsy, Jazz und World Music, rockigen Arrangements und anrührenden Folkloreklängen der erfolgreichen Komponistin Martina Eisenreich. Mit ihrer Geige, einer betagten Französin, erweckt sie ihre eigenen musikalischen Geschichten virtuos zum Leben und bringt sie zusammen mit ihrem Quartett auf die Bühne: charmant, berührend und wunderbar feurig.
Mit geschlossenen Augen fühlt sich die rothaarige Ausnahmegeigerin dabei durch ihre Musik, lässt die Geige vor Wut schnauben... (mehr)

 


Helmut Schleich "Nicht mit mir!" am 12. April 2012

Nicht mit mir! Aus, Schluss, vorbei. Protest, Widerstand, Revolution, das alles ist ihm nicht mehr radikal genug. Für alle, die des Mitmachens, Mitlaufens und Mit-im-Strom-Schwimmens überdrüssig sind, verkündet der Münchener Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuen Programm: „Nicht mit mir!“ - die ultimative Form persönlichen Protests.
Aber wenn ein Helmut Schleich "nicht mit mir" sagt, ist das kein leiser Rückzug ins Private. Sein höchst vergnügliches Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten ist wie immer mit dabei: Vom großen bayerischen...(mehr)

 


Andreas Föhr "Karwoche" am 9. März 2012

„Karwoche“ - der dritte Fall für Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner. Ein harmloses Autorennen zwischen Kreuthner und seinem alten Bekannten Raubert endet mit der Entdeckung einer Frauenleiche, die in bizarrer Pose in Rauberts Kofferraum liegt. Die Ermittlungen führen in die Vergangenheit, genauer gesagt, 16 Jahre zurück zu dem ehemaligen Aupair-Mädchen Sofia, das offensichtlich eine Schlüsselrolle in diesem Mordfall spielt. Doch Sofia ist und bleibt verschwunden. Für die Ermittlungen muss Kommissar Wallner...
Der Autor Andreas Föhr las aus seinem neuesten Roman, musikalisch unterstützt vom DuoFM (mehr)

 


Irish Folk Party Night am 04.02.12

Ein ganzer Abend gute Laune, tolle Musik, Tanz und Guinness - ein ganzer Abend Irland. In dieser Nacht war die Max-Joseph-Halle ein großer irischer Pub mit allem was dazu gehört - frischem Guinness vom Fass, irischer Musik, Malt-Whiskey, Steptanz und einem Quiz. (mehr)