2014



Multivision Toskana&Ligurien | italienische Nacht

Ein Genuss für alle Sinne erwartet Sie am Samstag, den 22. November 2014 in der Max-Joseph-Halle. Dietmar Schmid präsentiert seine Multivision "Toskana & Ligurien". Er nimmt uns mit in das Land von Chianti und Olivenöl, herrlicher Landschaft und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Dementsprechend bieten wir auch ein ansprechendes Rahmenprogramm. Jeder Gast erhält beim Eintritt eine kleine Überraschung. Im Foyer besteht die Möglichkeit verschiedene toskanische Weite zu verkosten und auch kleine Speisen werden angeboten. Auch ein kleiner Feinkoststand mit Spezialitäten aus der Toskana wie Olivenöl bietet Genussvolles an.
Nach der Multivision ist aber noch lange nicht Schluss! Gleich im Anschluss fängt die italienische Nacht an. Mit gutem Wein, spitzigen Cocktails und kleinen Happen lassen Sie den Abend in launiger Runde ausklingen. mehr...

 


Franziska Wanninger - Kabarett "Just & Margit"

Franziska Wanninger bei karokult in Gro▀karolinenfeld

Das Soloprogramm „Just & Margit – wo die Liebe hinfällt wachst koa Gros mehr“ ist ein wildes Potpourri bayerischer Skurrilitäten. Mit Ende zwanzig als Single auf eine Hochzeit gehen? Noch dazu auf dem Land, wo fast jeder spätestens mit Mitte zwanzig schon die passenden Fliesen fürs gemeinsame Bad ausgesucht hat? Mit dieser typischen usgangssituation nimmt uns die Nachwuchskabarettistin mit in die Untiefen der bayerischen Heimat, spielt sich mit schauspielerischer Treffgenauigkeit durch die verschiedensten skurrilen Situationen. Franziska Wanninger deckt sie auf, die Hinterfotzigkeiten und Rituale des Landlebens.

Sie erzählt pointiert und rasant, hintersinnig-bissig, aber auch... (mehr)

 


Kieferbachindianer - Musikalischer Frühschoppen

Ein interessanter und entspannter Frühschoppen mit den Kieferbachindianern erwartete die Besucher im Foyer der Max-Joseph-Halle. Die Kieferbachindianer, das sind Andreas Steigenberger, Rochus Wede und seit neuestem Tobias Kastl präsentieren mit dem Programm „Lebend im Konzert„ einen Querschnitt aus all ihren Liedern.
Die nicht alltägliche Besetzung mit akustischen Gitarren, Baß und Schlagzeug/Percussion verspricht ungewöhnliche Eindrücke. Musikalisch bringen die Kieferbachindianer eine stilistische Bandbreite mit Elementen aus Country, Folk, Rock und Blues. Amerikanische Einflüsse des Folk-Rock bis Pop sind ebenso... (mehr)